TC Bad Schönborn

Über uns

Der Tennisclub Bad Schönborn e. V. hat etwa 260, überwiegend sehr aktive Mitglieder. Dies wird unter anderem auch dadurch belegt, dass wir mit 9 Erwachsenen-Mannschaften und 6 Jugend-Mannschaften, insgesamt also 15 Mannschaften, in den Wettkampfspielen (Medenspielen) des Badischen Tennisverbandes vertreten sind.

Auf der schönen vereinseigenen Anlage befinden sich momentan sieben Tennis-Freiplätze. Zusätzlich verfügt der Verein über eine 2-Feld-Tennishalle mit gelenkschonendem, hochwertigem Granulat-Hallenboden und moderner Heizungsanlage. Hierdurch ist es auf unserer Anlage möglich, ganzjährig Tennis zu spielen und unsere Jugendlichen über das ganze Jahr hinweg intensiv zu fördern.

Jeder, der möchte, kann am aktiven Clubleben teilnehmen. Hierzu gehören zahlreiche Aktivitäten während des gesamten Jahres an, u.a. Saisoneröffnung, Sommerfest und die Abschlussveranstaltung zum Saisonende.

1974 Gründung des Vereins

1975 / 76 Bau von vier Freiplätzen