TC Bad Schönborn

Herzlich Willkommen


Zum Seitenanfang



Veranstaltungen

Bitte beachten !
 

Clubausflug um eine Woche verschoben !

 

Liebe Tennisfreunde,

wegen Terminüberschneidungen wird unser Clubausflug auf

Sonntag, den 09. Oktober 2016

verschoben.

 


Auch Partner/-innen von Mitgliedern, die selbst nicht Clubmitglied sind, sind beim Ausflug herzlich willkommen.


Anmeldeschluss: Freitag, 30.09.2016

 

 

- Grober Tagesablauf -

 

 

Um 09:00 Uhr treffen wir uns beim Tennisclub zu einer deftigen Brotzeit mit Weck, Worscht unn Woi !



Eine knappe Stunde später brechen wir mit dem Bus nach Bad Dürkheim auf.

 



Dort erleben wir bis zum späten Nachmittag mehrere Programmpunkte.

Damit die Spannung hoch bleibt, wird mehr noch nicht verraten !
 



Nach dem Abendessen werden wir gegen 19.00 Uhr wieder die Heimfahrt antreten.



Abgesehen von einem 20-minütigem Fußmarsch sind wir wetterunabhängig.

Da wir uns aber häufig in „überdachter freier Natur“ aufhalten, ist eine entsprechende „Outdoor-Bekleidung“ unverzichtbar.

 



Für die Teilnahme am Ausflug erheben wir pro Person einen Kostenanteil

in Höhe von 19 €.


Damit unser seit Jahren erste Clubausflug ein Erfolg wird, hoffen wir auf recht viele Teilnehmer. 

 

Hier klicken zum Anmelden

 

 

Claus Hering

2. Vorsitzender


Zum Seitenanfang



Aktuelle Berichte

Herren II steigen in die 2.Bezirksklasse auf !


3. Bad Schönborn OPEN des TC Bad Schönborn

Die dritte Auflage der Bad Schönborn OPEN waren noch mal eine Steigerung zum Vorjahr. 89 Teilnehmer zeigten spannendes und zum Teil hochklassiges Tennis. Bei den Herren schaffte es unser TCler Alexander Rother bis in die Vierte Runde. Die 14jährige Nina Lalovic (TC Bad Schönborn) marschierte problemlos ins Finale. Im Endspiel traf sie auf die routinierte Gegnerin Madeleine Kiefer vom TC Leimen. Die Zuschauer sahen wunderschöne Ballwechsel und unterstützen Nina lautstark. Nach gewonnenem erstem Satz riss plötzlich bei Nina der Faden. Nina machte nur wenige unforced errors und der zweite Satz war weg. Im Matchtiebreak zeigte Nina ihre Erfahrung und Intelligenz. Mit dem, für ihr Spiel ungewohntem Slice, holte sie die Gegnerin nach vorn und passierte diese mehrmals. Der Matchtiebreak ging dann doch zur Erleichterung und Begeisterung der Fans mit 10:2 deutlich an Nina.
Bei den Herren dachte man, dass das Endspiel bereits am Samstag vorweg genommen wurde. Der Titelverteidiger Thomas Nolte vom TC Heilbronn lieferte sich gegen Fabian Vierlinger vom TC Walldorf im Halbfinale einen Abnutzungskampf auf höchstem Niveau. Vierlinger spielte über weite Strecken die aggressiveren Bälle, musste aber im Laufe den Matches der Intensivität des Spieles Tribut zollen. Gegen die unglaubliche Fitness des 40jährigen (!) Asketen Nolte war nichts mehr entgegen zu setzen. Trotzdem brachte das Finale Nolte gegen Mirko Ortlipp vom TC Dossenheim noch mal eine Steigerung. Kaum ein Spiel das nicht über Einstand entschieden wurde. Mit x-fachen Top-Spins nahe an die Grundlinie brachte Ortlipp, Nolte immer wieder in leichte Schwierigkeiten. Nach fast 2 Stunden ging dann der Titelverteidiger wieder mit 6:4 und 6:3 als Gewinner der BS OPEN vom Platz.

Wieder alles im Griff hatte die Turnierleitung Sylvia und Claus Hering. Sie schafften es wieder gekonnt für die Spieler eine Art „familiäre Atmosphäre“ zu schaffen. Für die Spieler war die Vorrunde mit schwül-warmer Witterung keine einfache Sache. Der Finalsonntag dagegen war wie gemacht zum Tennisspielen und zum Zuschauen.
Herzlichen Dank auch an Kevin Keller für die Organisation der Bewirtung und an die Damen 2 für die tolle Unterstützung. 
Das Fazit von Spielern und Zuschauern: „Das war wieder mal eine rundum gelungene Veranstaltung beim TC Bad Schönborn“.

Nina Lalovic

Nina Lalovic


Zum Seitenanfang



Aktuelle Infos

Jetzt das neue Clubmagazin durchblättern. Hier geht's zum Download.


Zum Seitenanfang



LK-RACE/News-Ticker


Zum Seitenanfang



Tenniskurse

Zum Seitenanfang